Bei der Abstimmung zum Fahrtermin, versuchen wir uns weitestgehend nach unseren Passagieren zu richten.
Bei der Buchung eines Gutscheines / Tickets ist bereits ein Datenblatt enthalten durch welches unser Gast über seine Terminwünsche befragt wird. Hierdurch haben wir schon eine grobe Orientierung über den Zeitraum bzw. Wochentag / Wochenende.
Die Terminabstimmung erfolgt telefonisch, hierzu kann der Gast sich jederzeit gern bei uns melden. Auch eine Terminangebot nach den Vorgaben des Gastes von unserer Seite ist möglich.
Wir sind in der Saison normalerweise in der Lage innerhalb von 5-10 Tagen einen Termin anzubieten.
Bei dieser Vorlaufzeit hat man meist noch keine wirklich belastbare Wetterprognose.
Daher erfolgt eine letzte Information am Tag der Ballonfahrt telefonisch, ca. 2h vor dem Treffen.
Die Uhrzeiten von Wetteranruf bzw. Treff werden bei der Einplanung abgesprochen, somit kann unser Passagier sich optimal auf seine Ballonfahrt einstellen.
Ist wetterbedingt keine Ballonfahrt möglich, nutzen wir meist den telefonischen Kontakt um gleich einen neuen Termin abzusprechen.